Gästebuch

Hier hast Du die Möglichkeit, Dich in mein Online-Gästebuch einzutragen.
Ich freue mich über Wünsche, Anregungen, Kritiken und Eindrücke.

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Thorsten (Donnerstag, 05. Januar 2017 09:02)

    Hi Erhard,
    klasse, dass du wieder einen Blog schreibst. Habe deine Seite in unserem Laden mal ein bisschen verbreitet. Denke, dass viele Kollegen Spaß haben, dir zu folgen.
    A propos SPASS: Ich wünsche dir eine ganze Menge davon - genieße die Zeit in einer "anderen Welt" und pass auf dich auf!
    LG und ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ :-)

  • Thomas Dopatka (Donnerstag, 05. Januar 2017 09:33)

    Lieber Erhard,
    ich lese gerade deinen ersten Reisebericht und es kommt mir vieles bekannt vor. Mich packt schon das Reisefieber und ich würde am liebsten die Koffer nehmen und losfliegen. Thorstens Grüße sind übrigens Thai und heißen (phon.) Kor hei den Tang sawadee pab oder einfach Gute Reise. Halt die Ohren steif und grüß mir alle. Dopi

  • André (Freitag, 06. Januar 2017 09:24)

    Hallo Erhard,
    Grüße von Deiner Frühstücksrunde aus 5324 !!!

    Pass auf Dich auf...

  • Regenbogenjimmy (Donnerstag, 12. Januar 2017 15:53)

    @Thorsten: Es war glaube ich eigentlich Deine Idee, dass ich mal wieder etwas schreiben sollte ;-)

  • Thorsten (Dienstag, 31. Januar 2017 18:59)

    ...und verdammt nochmal, Erhard - ich hatte schon schlechtere Ideen!
    Ich kann dir versichern, dass dich viele deiner heimatlichen Weggefährten virtuell auch in Fernost begleiten....
    DANKE für's Schreiben - und weiterhin beeindruckende Erlebnisse! Bleib gesund!
    LG Thorsten

  • Dieter (Dienstag, 06. März 2018 15:53)

    Heh, mein Gutester,
    das liest sich ja so, als wärst Du erstmal ein wenig ausgebremst und drei Tage Regen sind ja auch nicht gerade, was ich in einem Wüstenstaat erwarten würde. Hier ist die Kälte inzwischen verschwunden und heute ein erster richtig schöner Frühlingstag. - Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Selbst werde ich mich morgen wieder ins Landesarchiv nach Detmold hocken.

    Strahlend sonnige Grüße aus Herford,
    von Dieter ...

    ... und vergiss bitte den Brustbeutel nicht!

  • Dieter (Sonntag, 11. März 2018 18:02)

    Hallo Du Wüstenfuchs,
    schade, dass sich der marokkanische Frühling bisher nicht an seine Wetterpflichten hält und Dich noch ein wenig ausbremst. Das ändert sich hoffentlich noch. - Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir beim ersten Hinsehen ein wenig Sorgen um Deinen blassen Teint gemacht, als ich Dich vor dem großen Fischteller in Safi gesehen habe. Aber das scheint ja gerade nochmal gut gegangen zu sein. - Deine Fotos der Wandmalereien gefallen mir.

    Viele Grüße,
    vom Dieter

  • Thorsten (Mittwoch, 14. März 2018 08:17)

    Moin Erhard aus der Heimat!
    Es ist wieder ein Fest, dir auf deiner Reise durch‘s winterliche Marokko folgen zu dürfen - vielen Dank dafür!
    Gestern morgen müssten dir zur ostwestfälischen Frühstückszeit eigentlich die Ohren geklingelt haben - da habe ich den Kollegen nämlich von deinem ....nennen wir es PECH? ;-).... mit deinem Handy berichtet und Bilder von deinem „Adventskalenderrucksack“ gezeigt.... Nimm‘s mir nicht übel, aber ich glaube der Dieb ist zur Strafe erblindet - oder lacht immer noch.... 😂😂😂
    Mach dir noch eine gute Zeit und vor allem: PASS AUF DICH AUF (keinen Salat mehr - nienimmerniemalsnicht)!
    LG Thorsten 👋🏼

  • Erhard (Donnerstag, 15. März 2018 14:52)

    Moin Dieter, moin Thorsten,
    ich freue mich immer, dass der ein oder andere einen netten (na ja, Thorsten) Gästebucheintrag für mich hinterlässt. Ich wünsche, dass bei Euch auch so langsam der Frühling Einzug hält. Hier ist heute wenigstens der Regen etwas wärmer als in der Heimat ;-)

  • Dieter (Donnerstag, 22. März 2018 00:27)

    Mein Fernreisender,
    das darfst Du natürlich nicht zu oft machen - mich mit finsteren Gruselgeschichten von geklauten Betten mit Deinen versteckten Reichtümern erschrecken, wenn ich gegen Mitternacht mal wieder nachsehen will, ob die marokkanischen Fischer denn wieder aufs Meer gefahren sind, damit Du endlich mal wieder etwas Leckeres auf den teller bekommst. Mann, bin ich froh, dass Dein Bett wieder aufgetaucht ist. Jetzt schleiche ich mich erst mal in meins, denn natürlich gehe ich morgen wieder meinen dienstlichen Pflichten nach, wahrscheinlich wieder im Landesarchiv Detmold. Gestern habe ich übrigens gestreikt. Es ist ja nicht so, als gäbe es hier nichts Aufregendes.

    Gute Nacht, mein Gutester. Ich hoffe sehr, mein Bett ist noch da ;-)))

  • Jenny (Sonntag, 19. August 2018 11:18)

    Hey Erhard, bist gut angekommen und hast Dich gleich ins Leben gestürzt, wie man sieht. Schade, dass die Fischköpfe bei uns meist weggeworfen werden, aber kann auf Fischbäckchen und Augen ehrlich gesagt auch gut verzichten... Ist das Walter Rausch, der ehemalige Physik-Lehrer vom Fritz und Volleyballverrückte, mit dem Du da z. T. unterwegs bist? VLG, Jenny

  • Erhard (Sonntag, 19. August 2018 21:21)

    Ja, genau der

  • karo (Sonntag, 19. August 2018 22:19)

    Hallo Erhard,
    Ich folge gerne deiner diesjährigen Reise.
    Achte aber auch gut auf dich.

  • Claudia (Montag, 20. August 2018 06:46)

    Hallo Erhard, es ist toll, dass Du uns alle wieder mit auf Deine Reise nimmst. Lass es diesmal etwas "ruhiger" angehen ;-)
    Ganz liebe Geburtstagsgrüße aus OWL, Claudia

  • Dieter (Dienstag, 21. August 2018 01:12)

    Hallo mein Gutester,
    sorry, ich habe ein paar Tage gebraucht, bis ich gefunden habe, wo Du Deine Berichte aus Tansania versteckt hast. Ich dachte natürlich, ich finde sie unter dem Eintrag "Tansania" ;-). - Freut mich, dass Du gut angekommen bist und alles scheinbar recht rund läuft. Vor allem gratuliere ich natürlich dem Geburtstagskind. Ich hoffe, Ihr habt angemessen gespeist und gefeiert ;-).
    Viele Grüße aus Herford,
    von Dieter

    P.S. Herzliche Grüße auch an Walter Rausch. - Übrigens, es gibt Neuigkeiten in Sachen Kaufmann/Rethmeier/Barthel

  • Erhard (Dienstag, 21. August 2018 09:21)

    Danke Dieter! Dann schreib mir doch bitte mal die Neuigkeiten per Mail. Dir eine erfolgreiche Woche...... I'm Archiv?

  • Dieter (Dienstag, 21. August 2018 14:29)

    Ja, im Archiv.
    Schwüle Grüße aus demselben ... ;-)

  • Melanie (Dienstag, 21. August 2018 21:11)

    Hallo Erhard,
    nachträglich alles Gute zu deinem gestrigen Geburtstag.
    Pass‘ auf dich auf und hoffentlich gibt’s nicht wieder Bilder und unerfreuliche Berichte vom „Adventskalenderrucksack“ ;-)
    ....
    Dir noch eine gute Reise mit vielen gelungenen Hilfseinsätzen und guten Erinnerungen!

  • Horst Lukasczyk (Dienstag, 16. Oktober 2018 12:37)

    Hallo Erhard,
    gerade eben habe ich von dir viel positives gehört. Ich freue mich, auch auf einen Besuch in Nürnberg
    Bis dann herzliche Grüße Horst

  • Dieter (Donnerstag, 13. Dezember 2018 13:13)

    Hallo, Du vollbärtiger Mann,

    Du siehst ja schon ein wenig so aus, als würde Knecht Ruprecht zum Testen der Weihnachtsmärkte durch Europa ziehen ;-). Schön, dass Du uns wieder davon lesen lässt und Bilder zeigst. Ich wünsche Dir eine gute Zeit, mein Guter.

  • Dieter (Mittwoch, 06. Februar 2019 16:13)

    Oh Mann Erhard,
    ist das lange her. Vor 42 Jahren bin ich mal durch Alcudia gefahren. Auch mit Leihwagen damals. Toller Strand, tolles Licht, tolle Farben. Ich kam von Formentor. Damals fehlte an den Serpentinen manchmal eine Leitplanke und man konnte dort oben bis nach Menorca sehen. Du merkst es, ich beneide Dich ein wenig. Pass gut auf, dass Du nicht ins Meer fällst und genieße Deine Zeit.
    Hab's gut!
    Dieter

  • Dieter (Sonntag, 07. April 2019 14:06)

    Moin Erhard,
    dieses Mal nur einen kurzen Gruß zwischendurch. Ich bin total kaputt vom Aufräumen meines Arbeitszimmers. - Hab' eine gute Zeit,
    Dieter

  • Dieter (Freitag, 03. Mai 2019 16:11)

    Oh ja, mein Gutester,
    das Foto von dem menschenleeren Sandstrand gefällt mir richtig gut. Da kommt ein wenig Neid auf. Aber dafür musst Du ja auch mit zum Handtaschenkauf nach Salerno ... ;-))). - Dann komm mal morgen wieder gut zurück. Freue mich auf Deinen Reisebericht bei einem leckeren Kaltgetränk bei Föge.

    LG Dieter

  • Dieter (Freitag, 03. Mai 2019 16:26)

    Sorry, das muss ich gerade nachschieben: Ich bin total begeistert von Minori, Deinem Urlaubsort. Habe gerade auf Google Earth entdeckt, dass Ihr dort am Strand eine Slow Food Ristobar habt. Das klingt gut. Wenn die Getränke halbwegs flott kommen, dürfen sie sich mit dem Essen gerne ein wenig Zeit lassen.

    Hab's gut, Du Guter!

  • Erhard (Freitag, 03. Mai 2019 18:35)

    Mensch Dieter, ich habe ja doch noch einen Leser ;-)
    Hab ein schönes WE

  • Claudia (Freitag, 03. Mai 2019 21:22)

    ... es gibt noch mehr Leser... schließlich bin ich doch neugierig, wie es Dir so geht ;-)
    Bei Deinen Fotos verfällt man glatt in Urlaubsstimmung!
    Genießt den letzten italienischen Abend und kommt gut heim
    LG, Claudia

  • Horst und Lak (Montag, 10. Juni 2019 11:43)

    Lieber Erhard,
    mit deinen Telefonnummern mache ich immer Mist. Beide Nummern habe ich wieder falsch aufgeschrieben.
    Ich hoffe, du bist wieder von Amalfi zurück. Sei so lieb und klingele mal durch oder EMail
    Liebe Grüße Horst und Lak, die auch wieder da ist.

  • Dieter (Montag, 07. Oktober 2019 18:01)

    Heh, mein Gutester,
    ich habe gerade gemerkt, dass Dir hier noch keiner zu Deinen aktuellen Reiseberichten aus Polen gedankt hat. So schlecht scheint es gar nicht gewesen zu sein, dass Dich die Erkältung etwas ausgebremst hat. Auf diese Weise sind jedenfalls sehr schöne Geschichten entstanden. Danke dafür und sei herzlich gegrüßt!

    Dieter

  • Erhard (Freitag, 18. Oktober 2019 09:40)

    Danke Dieter, Du fleißigster Kommentator ;-)

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erhard Krull